Cooper, unser jagdfreudiger Ungar

„Mir ist die Rasse eigentlich egal, Hauptsache kein Jagdhund -

der Charakter muss passen!“ 

Tja, da hat mein Frauli keine Ahnung gehabt, wen sie sich da ins Haus holt?!

 

Ich bin nämlich ein super Jäger! 

Musste ich in Ungarn auf der Straße ja wahrscheinlich auch sein, bevor ich da zur Tötung kam und dann über die Tiernothilfe nach Deutschland.

Am 30.12.2012 hab ich dann endlich eine Familie bekommen und mich anfangs von meiner allerbesten Seite gezeigt (Nicht, dass sie mich wieder zurückschicken)!

Aber schon nach kurzer Zeit hab ich mal meinem Frauli gezeigt, wie gut ich jagen kann!!!Ich war dann des Öfteren im Wald, hab mich jedes Mal davongestohlen und war auch mal 2 Stunden allein unterwegs... ich fand's voll cool, meine Besitzer eher weniger... die waren soo sauer auf mich, kann ich gar nicht verstehen...

 

Seit Januar gehen wir in die Hundeschule Running Dogs: Wir apportieren, wir gehen ins Agility, wir machen Gehorsamsübungen, wir klickern, wir waren im Pfeifentraining... und alles macht mir Spaß, weil Silvia immer neue Übungen und Ideen hat!

 

 

Wir waren auch in Italien im Urlaub und ich bin innerhalb einer Woche: Rolltreppe / Zug / Bus / Boot und Gondel gefahren und dank der Übungen in der Hundeschule in Menschentrauben      immer total cool geblieben.

Ich lauf fast nicht mehr weg, weil wir Sachen beim Gassi Gehen machen, die wir in der Hundeschule gelernt haben und ich immer so beschäftigt bin, dass ich fast vergesse, wie gerne ich eigentlich jage! 

Liebe Silvia,

ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es immer besser wird und wir schon viel entspannter spazieren gehen können! Auch Radfahrer und Jogger, die dankend die Hand heben, wenn Cooper brav neben mir sitzt, bestätigen unsere Fortschritte und mich immer wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe, deine Unterstützung und die tolle Hundeschule, in der sich Hund & Mensch gleichermaßen sehr wohl fühlen!

 

Cooper und Jenny

 

 

 

Aktualisierung Juli 2018:

 

Liebe Silvia, 

 

ich gehe inzwischen seit fünfeinhalb Jahren zu dir in die Hundeschule und hätte mir anfangs nicht vorstellen können, was man da eigentlich so lange machen kann, ohne dass es langweilig wird...?! :)

 

Nach sehr gut bestandener BH-Prüfung 2014 haben wir uns immer weiter entwickelt und gehen mit großem Spaß in die "Profi-Gruppe".

Außerdem haben wir nun auch noch mit Fährtengehen angefangen, was Cooper tatsächlich richtig gut auslastet.

 

Durch dich ist mein Hund, der sicherlich nicht der Einfachste ist, zu einem super Partner geworden.

Genauso, wie ich es mir gewünscht habe! 

 

Danke für deine Geduld und deine Unterstützung, alleine hätte ich das nie geschafft...

 

P.S.: Cooper hat zwar inzwischen Abitur, aber wir bleiben noch bis zum Doktor ;)