Regeln auf dem Hundeplatz

Parken & Ankommen auf dem Hundeplatz

Parken nur auf den eigenen, ausgewiesenen Parkplätzen des Schulungsgeländes.

Die Hunde werden vom Fahrzeug aus, angeleint auf das Gelände geführt. Ein vorheriger Freigang in der Umgebung ist nicht erwünscht, um Konflikte mit den Nachbarn und Anwohnern zu vermeiden.

Wenn ihr vor mir auf dem Platz ankommt, dürft ihr schon auf das Gelände fahren, das Tor ist nicht verschlossen. Hunde absichern, es besteht ohne mich kein Versicherungsschutz.

Abgeleint wird auf der Auslaufwiese, wenn alle angekommen sind und nur unter der Aufsicht der Trainerin findet das gemeinsame Spiel, Lösen und Training statt.

 

 

Sauberkeit

Hinterlassenschaften werden von den Hundebesitzern in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt. Tüten stehen frei zur Verfügung.

 

 

Training & Pausen

Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten ist der Hund im Auto oder bei euch, um ihn zur Ruhe zu bringen, um eine wirkliche Pause zu gewährleisten. Pausen werden gemeinsam zum Theorie-Unterricht genutzt.

 

Ich bitte um verantwortungsbewusste Einhaltung der Regeln.

 Silvia Baumann